Skip to main content

2022

Autor/-in:

Birrer Tim

Virtuelle Gesellschaft

Betreuer/-in:
Daniela Wettstein
Schule:
MNG Rämibühl
Fach: Bildnerisches Gestalten
Durch die künstlerische Auseinandersetzung mit der Problematik der Sozialen Medien habe ich durch die Selbstdarstellung und Selbstreflexion viel über mich selbst gelernt.
Abstract

Im Rahmen dieser Maturitätsrahmen befasse ich mich mit der Problematik der virtuellen Gesellschaft in den Sozialen Medien. Mit einer Sammlung von Fotomontagen in Anlehnung an ein Street Art Werk oder ein Schattenspiel kritisiere ich die heutige Gesellschaft und den Wandel in die Virtualität. Meine Arbeit in Form eines Buches beinhaltet meine Werke, den Prozess dahinter und Gedanken anstossende Leittexte zu den einzelnen Problematiken dieses aktuellen Themas.