«I confess that in 1901 I said to my brother Orville that man would not fly for fifty years.»
Die Absicht des Projekts war es, ein funktionierendes Fly-by-Wire-System (FBW-System) mit einem entsprechenden Modellflugzeug zu entwickeln. Um dies zu erreichen, wurden alle relevanten physikalischen Aspekte hinsichtlich Mechanik und der Fluiddynamik berücksichtigt. Diese Erkenntnisse wurden dann zur Konstruktion eines fixed-wing Modells verwendet.
Das resultierende Flugzeug wurde dann mit den entsprechenden elektrischen Systemen ausgestattet, um als Testplattform für den vorgeschlagenen Flugcontroller und die zugehörigen Algorithmen zu dienen. Diese bilden den Hauptteil des Projekts und reichen von Telemetrie-Handling, Datenerfassung und nonlinear state estimation bis hin zu Lösungsansätzen für optimal control Probleme durch closed-loop policies. Dies ermöglichte die Implementierung eines zweiachsigen attitude-tracking servos sowie eines yaw-dampers, welcher das Ruder bei Flugmanövern automatisch steuert. Nachdem das Modell mit dem FBW-System ausgestattet wurde, wurden zahlreiche Flugversuche durchgeführt, um die Abstimmungsparameter zu ermitteln. Der erfolgreichste Flug erstreckte sich über ca. 200 Meter.
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