Skip to main content

Ausstellung ausgezeichneter Maturitätsarbeiten

 

Rund 2500 Maturand*innen im Kanton Zürich verfassen jedes Jahr eine umfangreiche eigenständige Arbeit – die Maturitätsarbeit.

Die Ausstellung präsentiert rund 50 ausgezeichnete Arbeiten in ihrer schönsten Form: spannend, präzis, zielsicher.

Eine Jury, bestehend aus Mittelschullehrer*innen und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und den Hochschulen, kürt aus den ausgezeichneten Arbeiten fünf von besonderer Qualität.

Die diesjährige Ausstellung der 54 ausgezeichneten Maturitätsarbeiten fand vom 11. Mai bis Ende Juli 2023 online statt und physisch in der Photobastei. Aus den jetzt bereits ausgewählten 54 Werken werden Anfang Mai noch einmal fünf ausgezeichnet und prämiert werden; vier Arbeiten von einer Jury, eine Arbeit von der interessierten Öffentlichkeit online.

Wir danken der Zürcher Kantonalbank für das grosszügige Sponsoring der Preisgelder!

 

Ausstellungsgestaltung: Die Zürcher Mittelschulen
Gestaltung Website: Hopping Mad

Kontakt:
Die Zürcher Mittelschulen, Impuls Mittelschule,
c/o Mittelschul- und Berufsbildungsamt
Abteilung Mittelschulen
Ausstellungsstrasse 80
8090 Zürich

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.